Allgemeine Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen

Verwaltungsgesellschaft  Veldpape Projecten Winschoten B.V., Veldpape Interieurbeplanting B.V., Blumsierkunst / Galerie Veldpape und  unter anderem Handelsnahme Royal Christmas NL hält immer was sie verspricht und es soll immer klar sein unter welche Bedingungen bestellt und bezahlt wird.
Ganz klare Abmachungen finden Sie in diesen allgemeinen Lieferungs- und Zahlungsbedingungen.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden in niederländischer Sprache abgelegt.
Wir unterliegen niederländischem Recht.

Wir haben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Sie übersetzt, damit Sie sie leichter lesen können.
Der Benutzer kann keine Verantwortung für etwaige Übersetzungsfehler werden. 

Durch Ihre Bestellung machen sie klar daβ Sie mit den Lieferungs-und Zahlungsbedingungen einverstanden sind.
Veldpape hat das Recht ihre Lieferungsbediengungen und/oder die Zahlungsbedienungen nach Ablauf der Lauffrist zu ändern.
Wenn Sie Waren empfangen die Sie nicht bestellt haben, ist ihre Pflicht Veldpape Verwaltungsgesellschäft zu benachrichtigen. Eventuelle Unrichtigkeiten in den gemeldeten Angaben sollen sofort an die Verwaltungsgesellschaft weitergeleitet werden.

KVK-Nummer: 02065328
MwSt.-Nummer: NL8078.39.127.B.01
LUCID: DE1437640197335

ARTIKEL 1. Begriffsbestimmungen.

In diesen Bedingungen versteht man unter;
1.1.    Benutzer (dieser Bedingungen): Verwaltungsgesellschaft  Veldpape Projecten Winschoten GmBh., Veldpape Interieurbeplanting GmBh., Blumsierkunst / Galerie Veldpape und Handelsnahme Royal Christmas NL.
1.2.    Gegenpartei: Konsumenten/die Ursprünglichen oder die Rechtspersonen beauftragt von einem Geschäft oder Beruf den Auftrag zu geben zur Lieferung, Herstellung und zum Mieten oder zu sonstigen Arbeiten.
1.3.    Produzent: Hersteller von Produkten, die von dem Benutzer weiterverkauft werden.
1.4.    Kunst: Alle bildente Kunstarten, die von dem Benutzer weiterverkauft, verkauft, oder vermietet werden.
1.5.    Blumen, Pflanzen und Bäume: gezüchtete Blumen Pflanzen und Bäume.
1.6.    Weihnachtsartikel, Kuenstlicher Weihnachtsbäume: nachgemacht aus synthetischen Materialen.

ARTIKEL 2. Zutreffend.

2.1    Diese Bedingungen gelten für jedes Angebot und für das Zustandekommen, Inhalt
und das Nachkommen aller Übereinstimmungen zwischen Benutzer und Gegenpartei in soweit von diesen Bedingungen durch die Parteien nicht ausdrücklich und schriftlich abgewichen ist.
2.2    Das Zutreffen des von der Gegenpartei hantierte Einkaufsbedingungen sind
ausdrücklich vor der getroffenen Vereinbarung übereingestimmt werden.

ARTIKEL 3. Angebote

3.1    Angebote des Benutzers sind unverbindlich und gelten höchstens 7 Tage, oder sonst angegeben, nach
dem Datum des Angebotes.
3.2    Angebote können  nur ohne Abweichungen akzeptiert werden.
3.3    Bei Angebote, einschlieβlich Entwurf und Ratschläge, können mit gegenseitigem Einvernehmen Kosten in Rechnung gestellt werden.

ARTIKEL 4. Zustandekommen einer übereinstimmung.

4.1    Eine Vereinbarung kommt zu Stande durch schriftliche, mündlich oder pro E-mail Annahme des Benutzers und/oder Gegenpartei. Diese Bedingungen sind uneingeschränkt ein Teil der Vereinbarung.
4.2    Zuzagen, Annahmen durch Vertreter, Agenten und andere Vermittler binden
den Benutzer erst dann wenn sie von den Benutzer ausdrücklich bestätigt sind.
4.3.    Benutzer hat das Recht am Anfang oder während der Durchführung der
Vereinbarung - eventuell unter aussetzende Bedingungen -  Gewährungen in diesem Fall eine Bescheinigung von Kreditwürdigkeit zu fordern in Höhe des totalen Betrags der Vereinbarung.
4.4          Aufträge können von dem Benutzer verweigert oder akzeptiert werden unter der
Bedingung daβ im Voraus bezahlt wird, mittels einer Kredietkarte oder einer Banküberweisung.
4.5          Benutzer bietet der Gegenpartei die Gelegenheit diese Bedingungen zur Kenntnis
zu nehmen. Wenn man einen Auftrag erteilt und/oder Waren in Empfang nimmt, ist die Gegenpartei mit den Bedingungen einverstanden, und entsteht eine stillschweigende Übereinkunft.
4.6          Diese Bedingungen sind auch zutreffend für folgende Übereinstimmungen wenn
die Bedingungen unverändert sind.
4.7          Nicht schriftliche Angebote sind – es sei denn sie sind ausdrücklich anders
gemacht – unverbindlich und sie sind von dem Benutzer innerhalb 7 Tage nach Empfang des Auftrags widerruflich.
4.8          Eine Übereinstimmung ist als annuliert zu betrachten wenn der Benutzer
schriftlich zugestimmt hat.
Annulierung ist unmöglich wenn der Benutzer schon mit der Ausführung der Vereinbarung in jeder Hinsicht angefangen hat.
Die Gegenpartei hat die Pflicht eventuell Schadenersatz zu zahlen. Als Schaden sind anzumerken: der Benutzer hatte Verluste, Verdienstausfälle, in jedem Fall Vorbereitungskosten, eingekaufte Güter und Materialien und eingegangene Verpflichtungen bei Dritten. Im Falle einer Stornierung des Vertrages durch die andere Partei ist immer mindestens 40% der Bestellung (Auftragsbestätigung berechnet. Annulierung ohne Einstimmung der Gegenpartei über die Höhe des Schadenersatz ist ausgeschlossen.

Eine Stornierung Ihrer mit dem Paketdienst versendeten Online-Bestellung ist nur möglich, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. (Wenn Sie eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben, wurde die Bestellung bearbeitet).

Eine Stornierung der Bestellung ist nur telefonisch unter 0597-413446 möglich, per E-Mail nicht möglich, Sie erhalten eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail.
Wenn Sie keinen Nachweis erhalten haben, wurde die Bestellung nicht storniert
Bei Stornierung einer auf Paletten versendeten Online-Bestellung erhalten Sie vom Paketdienst keine Sendungsverfolgungsnummer, eine Stornierung dieser Bestellung ist ausgeschlossen.

ARTIKEL 5. Preise.

5.1    Die von dem Benutzer angegebene Preisen sind sowohl einschlieβlich als
ausschlieβlich Mehrwertsteuer.
Dies wird deutlich umschrieben. So auch andere Erhebungen die staatlich auferlegt sind.

Unternehmen außerhalb der Niederlande zahlen keine 16% Mehrwertsteuer unter Bezugnahme auf eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer + Adressdaten des Unternehmens in unserem Webshop.

Länder mit einem niedrigeren Mehrwertsteuersatz als 16% zahlen weniger als die online angegebenen Preise.
Länder, in denen der Mehrwertsteuerbetrag höher als 16% ist, zahlen letztendlich mehr im Warenkorb als die online angezeigten Beträge.

Der Gesamtkaufbetrag wird angezeigt, bevor Sie bezahlen.
Die korrekten Mehrwertsteuersätze sind auf Ihrer Rechnung angegeben.

5.2    Die von dem Benutzer angegebenen Leistungspreisen gelten ausschlieβlich für die
Leistung der vereinbarten Sperzifikationen gemäβ.
5.3    Bei zusammengestellten Angeboten besteht keine Pflicht zu Lieferung eines
Teiles der totalen Leistung zu den Preis des Teiles im totalen Angebot oder zu einem proportionalen Preis des angegebenen Totalpreis.

ARTIKEL 6. Preisänderungen.

6.1    Nach der Gestaltung einer Übereinstimmung hat der Benutzer das Recht die
übergekommenen Preise zu erhöhen im Falle der:     nicht vorhergesehenen Steigung von Kosten der Materialen, Halbfabrikate oder Dienstleistungen von Dritten die für die Ausführung zustandig sind, Steigung der Versandkosten, Löhne, Arbeitsgeberlasten, Sozialversicherungen und anderen mit Arbeitsbedingungen verbundenen Kosten, Einführung von neuen und Erhöhung von geltenden Staatserhebungen im Bezug auf Grundstoffe, Energie oder Reststoffe, eine beträchtliche Steigung der Devisenverhältnisse oder Umstände die vergleichbar sind.
Benutzer hat die Pflicht den Gegenpartei im voraus innerhalb eines angemessenen Termins zu informieren über der Höhe der geplanten Preisänderungen.
6.2.    Benutzer hat das Recht den vereinbarten Preis zu erhöhen beziehungsweise den
Preis  zu  senken wenn die Gegenpartei Änderungen in den ursprünglichen übereingekommenden Spezifikationen anbringt.
Benutzer wird in angemessenen Grenzen mitwirken, es sei denn inhaltlich weichen die, auszuführenden Leistungen nicht wesentlich ab von den Ursprünglichen.

ARTIKEL 7. Zahlungsfrist.

7.1.    Bezahlungen der Gegenpartei finden statt in der Weise wie sie mit dem Benutzer
vereinbart sind.
7.2    Bei übereingekommenen Vereinbarung ist der Zahlung vor Lieferung oder Geld 8 Tage Zahlungsfrist
nach dem Rechnungsdatum oder innerhalb des übereingekomenen Termins wie auf der Rechnung erwähnt, ohne Berufung einlegen zu können auf Verrechnung oder Aufschiebung.
7.3    Beim nicht fristgemäβen Zahlung ist Auftraggeber in Verzug gestellt ohne daβ
Inverzugsetzung durch den Benutzer erfordert ist.
Über den Zeitraum gerechnet vom Datum des abgelaufenen Zahlungsfrist bis das Datum der Zahlung ist der Auftraggeber über den offenstehenden Betrag die gesetzlichen Zinsen schuldig.
Benutzer hat das Recht ein zwölfter Teil dieser Zinsen zu berechnen über jedem Monat oder einem Teil dieses worin die Gegenpartei ihre Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt.
7.4.    Alle Inkassogebühren durch den Benutzer einzuziehende Beträge, gerichtlich

sowie nicht gerichtlich, z.B. Anwaltskosten, Gerichtsvollzieher und Inkassobüros  gehen auf die Rechnung des Auftraggebers.
Die nicht gerichtlichen Kosten sind mindestens 15 Prozent der Gesamtsumme mit Zinsen en minimal € 200,-- ausschlieβlich Umsatzsteuer (Mw St).
7.5          Benutzer hat das Recht bei übereingekommene Teillieferungen nach Lieferung
des ersten Teiles nebst der Zahlung dieses Teiles die Zahlung zu verlangen der Kosten der Totallieferung. 

ARTIKEL 8. Lieferzeit

8.1    Die Lieferzeit ist aufzufassen als annähernd es sei denn ein genannter Termin ist
ausdrücklich und schriftlich als fatal (spätestens) kwalifiziert.
Auch wenn ein Fataltermin übereingekommen ist, ist der Benutzer im Verzug nachdem die Gegenpartei ihn in Verzug gestellt hat.
8.2    Bindung des Benutzers an den vereinbarten äussersten Liefertermin fällt fort wenn
Auftraggeber Änderungen in der Spezifikationen der zu lieferden Produkte oder Leistungen vornimmt, es sei denn die Änderung oder die Verspäterung ist so bedeutungslos daβ berechtlicher Weise Änderung des ürsprünglichen Lieferungsfrist nicht notwendig ist.
8.3.    Gegenpartei hat bei der Ausführung der Vereinbarung die Pflicht dasjenige zu tun
das berechtigter Weise notwendig oder erwünscht ist um eine rechtzeitige Lieferung durch den Lieferant zu ermöglichen.
8.4.    Lieferungsfrist Weihnachtsartikel so bald wie möglich, auch im Einvernehmen.

ARTIKEL 9. Lieferung und Risiken.

9.1    Lieferung findet statt dort wo der Benutzer sein Geschäft führt, es sei denn man
hat ausdrücklich vereinbart daβ der Benutzer die Güten zuliefert.
9.2    Wenn Beförderung der zu liefenden Güter vereinbart ist geht das auf die Rechnung
Der Benutzer, es sei denn übereingekommen ist ein frachtfreie Lieferung.
Benutzer trägt immer die Risiken der Beförderung und Versicherung.
Das Akzeptieren von Güter des Benutzers von dem Spediteur ist der Beweis daβ die Güter im äuβersten guten Zustand waren, es sei denn aus dem Frachtzettel stellt sich das Gegenteil heraus.
9.3    Der Verwender ist nicht verpflichtet, die Ware in Teilen zu liefern. Die Lieferung kann an unterschiedlichen Tagen oder Uhrzeiten erfolgen.
9.4    Gegenpartei hat die Pflicht die durch den Lieferanten zu liefernden Güter abzunehmen in dem Moment in dem sie bei ihm abgeliefert werden ob in dem Moment in dem, der Vereinbarung gemäβ, zur Verfügung gestellt werden.
9.5    Verpackung geschieht für Kunstpflanzen, Weihnachtsbäume und Gemälde in einer Weise die in der
Branche üblich ist und von den Benutzter bestimmt wird es sei denn es ist anders vereinbart worden.
9.6    Einmalige Verpackung wird gegen Selbstkostenpreis in Rechnung gestellt und in
Angebote oder Website erwähnt.
9.7    Benutzer hat das Recht der Gegenpartei Verpackung für Wiederverwendung und
andere dauerhafte Materialien (Kartons, Container, Etagenwagen u.s.w.) einen Verwendungsbetrag in Rechnung zu stellen, der im Angebot erwähnt wird.
Benutzer behält das Eigentumsrecht der Verpackungsmaterialien.
Die Rücksendung geht auf die Rechnung des Kaufers, oder sonst angegeben.
Wenn keine Rücksendung statt findet werden die Totalkosten in Rechnung gestellt.

9.8.    Wenn Pfand in Rechnung gestellt wird, wird das nach frachtfreie Rücksendung
-    wenn unbeschädigt – verrechnet.
9.9          Gegenpartei wird ohne Mahnung im Verzug sein, wenn sie die abzuliefernden
Güter nicht nach der ersten Bitte des Benutzers abholt oder wenn sie, Ablieferung an ihrer Adresse vereinbart wurde, verweigert die Sachen im Empfang zu nehmen
9.10    Benutzer hat nicht die Pflicht die Güter, die zu liefern sind, zu lagern, es sei denn
es ist ausdrücklich vereinbart. Wenn gelagert wird ist die Gegenpartei kostenplflichtig nimmt sie die Risken auf sich.

ARTIKEL 10. Untersuchung bei Ablieferung.

10.1    Wenn festgestellt wird daβ bestimmte Sachen fehlen oder bei erkennbare
Beschädigungen der Güter beim Abliefern hat die Gegenpartei die Pflicht das zu melden auf dem Lieferungszettel, der Rechnung und/oder auf dem Beförderungsdokument und danach innerhalb von 2 Tage schriftlich den Benutzer darüber zu berichten. Wenn die Gegenpartei dies unterläβt dann hat man die Lieferung akzeptiert ohne Mangel. Beschwerden werden nachher nicht mehr in Behandlung genommen.
10.2    Andere Umstände (wie in 10.2) können nicht dazu führen daβ Berufung eingelegt wird, als wäre die Ablieferung nicht Übereinstimmung gemäβ, wenn die
  Gegenpartei nicht innerhalb 2 Tage nach erhalt der Ware schriftlich zur Kenntnis
  gebracht hat, daβ die Lieferung mangelhaft war.
10.2    Die Vereinbarung ist als gültig zu betrachten wenn die Gegenpartei im Verzug
10.3    geblieben ist, obenstehendes zur Kenntnis zu bringen.
10.4    Die Leistung des Benutzers ist auf jeden Fall gültig wenn die Gegenpartei die
Lieferung oder einen Teil der Lieferung im raumsten Sinne in Gebrauch genommen hat, es sei denn die Gegenpartei hat 10.1 oder 10.2 beachtet.
10.5    Benutzer hat das Recht eine makellose Leistung zu bringen statt der mangelhaften
Leistung, es sei denn die Leistung ist unersetzlich.
10.6    Die Rücksendung der Lieferung ist nur möglich mit einer schriftlichen
Genehmigung des Benutzers, mit den von dem Benutzer bestimmten Bedingungen. Online Bestellt? Geh nach Rücksendung auf der Website. Wenn Sie ein Produkt außerhalb der angegebenen Bedingungen zurückkehrt, wird die Zahlungseingang nicht abgebrochen.
10.7    Die Weihnachtsartikel werden in der Aufbewahrungsbox zu Ihnen nach Hause geliefert. Beschädigung der Aufbewahrungsbox (möglich) während des Transports Diese Pakete mit äußeren Beschädigungen der Verpackung gehen zu Lasten des Empfängers.

ARTIKEL 11. Abweichungen

Hinweis: Die auf unserer Website gezeigten Fotos der künstlichen Weihnachtsbäume zeigen sorgfältig auseinandergefaltete und aufgebaute Modelle. Royal Christmas widmet viel Zeit und Aufmerksamkeit dem Arrangieren der Äste, damit der Baum auf den Fotos optimal zur Geltung kommt.
Wenn Sie den Baum selbst aufstellen und auffalten, kann das Ergebnis leicht von den dargestellten Bildern abweichen – je nachdem, wie die Zweige geformt und ausgerichtet werden.

11.1.    Abweichungen zwischen der Lieferung und dem ursprünglichen Entwurf, der
Zeichnung, dem Bild oder dem digitalen Bildträger können nicht den Grund sein
für  eine Ausmusterung, einen Preisnachlaβ, rückgängig machen der Vereinbarung oder Schadenersatz, wenn sie von geringen Bedeutung sind.

11.2    Abweichungen, die alles im Betracht genommen, was mit Recht verlangt wird,
oder eine untergeordneter Bedeutung für den Gebrauchswert haben, werden betrachtet wie Abweichungen mit geringen Bedeutung.
11.3    Geringe – im Weihnachtsbranche – übliche Abweichungen in bezug auf Sorte, Höhe
Und Zahl für Arrangemente sind gestattet. Solche Abweichungen geben nicht das Recht für Reklamationen und/oder Annulierung der Übereinstimmung.
11.4    Geringe – bei Kunstpflanzen und Weihnachtsbäume – festgestellte
Abweichung in Farben, und/oder Maβ und/oder Ausführung geben nicht das Recht für Reklamationen und/oder Annulierung der Übereinstimmung.
11.5    Wenn Weihnachtsartikeln wegen der Jahreszeit nicht zu liefern sind, hat der
Benutzer die Möglichkeit – nach Rücksprache mit der Gegenpartei – ein Produkt zu liefern, wenn Preis, Qualität und/oder Sorte vergleichbar sind.
11.6    Der Smart Adapter sollte als Adapter fungieren. Aus den Möglichkeiten der smart adapter App können keine Rechte abgeleitet werden. Für den Smart Adapter ist nicht bezahlt und er wird auch als zusätzlicher Service angeboten. Es gibt viele Möglichkeiten, dass die App / der Smart Adapter
nicht funktioniert, z. B. aufgrund des Betriebssystems, das nicht von jedem Gerät erkannt wird, oder älterer Versionen Ihres Mobiltelefons, Tablets usw. Wir haften nicht für den Service des nicht funktionierenden intelligenter Adapter.

Royal Christmas bemüht sich, die App aktuell zu halten. Nach der Messung funktionieren 95% korrekt. Aus diesem Grund informieren wir die Kunden frühzeitig, um Enttäuschungen oder Missverständnisse zu vermeiden, und wir haften nicht, wenn der Smart-Adapter nicht ordnungsgemäß funktioniert.

ARTIKEL 12. Eigentumsvorbehalt.

12.1    Alle gelieferte Produkte bleiben eindeutig das Eigentum des Gebrauchers bis die
totale Kaufssumme und eventuell nicht gerichtliche Kosten bezahlt sind.
12.2    Von dem Benutzer gemietete oder in Leihgabe gegebene Güter bleiben das
Eigentum des Benutzers und dürfen nicht verpfändet oder ausgeliehen und/oder untervermietet an dritten werden.

ARTIKEL 13. Vermietung, Verleih und Leihgabe

13.1    Die Gegenpartei hat mit der zur Verfügung gestellten Güter sorgfältig um zu
gehen während der Zeit von Vermietung, Verleih und Gebrauch.           Kunstwerke dürfen nicht in näheren Umkreis einer Wärme-erzeugung oder feuchte Stelle gestellt werden und möglichst gut geschützt gegen Sonnenlicht und mit soliden Mitteln aufgehängt und befestigt werden.
13.2    Während der Mietszeit, ( die anfängt im Moment da die Gegenpartei die Sachen
im Empfang nimmt und endet im Moment der Ablieferung) trägt die Gegenpartei die Verantwortung für die zur Verfügung gestellten Güter und Kunstwerke und ist er pro Person haftpflichtig für Schaden. Diese Haftpflicht trifft auch zu wenn Dritten den Schaden verursachten.
In Rücksprache mit dem Benutzer kann einen Versicherungsablauf verabredet werden.
13.3    Die Gegenpartei hat die Pflicht der Benutzer sofort schriflich zu benachrichtigen
bei Schaden, Vermissung oder wenn Güter oder Kunstwerke verlorengegangen sind.
Es ist nicht erlaubt, ohne Genehmigung im voraus, Reparaturen durchzuführen oder durchführen zu lassen.
13.4    Es ist untersagt Kunstwerke zu reproduzieren oder reproduzieren zu lassen,
irgendwo anders auszustellen und an Dritten zu vermieten oder in Leihgabe zu geben.
13.5    Die vermietenen, ausgeliehenden oder in Leihgabe gegebenen Güter hat man am
übereingekommenden Zeitpunkt bei dem Benutzer abzuliefern oder sie werden, nach Rücksprache, durch den Benutzer abgeholt.
Benutzer kontrolliert beim Empfang nehmen die Güter und Kunstwerke ob sie  unbeschädigt sind. Wenn Beschädigungen festgestellt werden, werden sie von Benutzer und Gegenpartei schriftlich festgelegt. Für den weiteren Ablauf gilt 13.2.

ARTIKEL 14. Haftpflicht.

14.1    Vorbehaltlich Absicht oder groβe Schuld des Benutzers ist die Haftpflicht des
Benutzers für Schaden Übereinstimmungsgemäβ oder gegen die Gegenpartei begangene unrechtmäβige Handlung beschränkt auf den Rechnungswert der Lieferung worauf sich die Schadenersatzforderung sich bezieht.
14.2.1    Benutzer ist gegenüber der Gegenpartei haftpflichtig für Schaden oder Fehler
verursacht durch von dem Benutzer beauftragte Dritten.
14.2.2    Benutzer kann unter keiner Bedingung verantwörtlich gestellt werden für von den
Produzenten von Fertigwaren, angegebene Qualitäts- und Sicherheitsnormen für Schaden und künftiger Schaden ist nur der Produzent verantwortlich
14.3.    Benutzer ist nicht haftpflichtig für Übersetzungsfehler, Satzfehler und Druckfehler
in seinen Drucksachen und andere Kommuninikationsäuβerungen die zu Schaden führen können.

ARTIKEL 15. Höhere Gewalt.

15.1    Unzulänglichkeiten des Benutzers im Nachkommen einer Vereinbarung können
ihm nicht angerechnet werden wenn sie nicht seine Schuld sind, gesetzmäβig, die Übereinstimmung nach oder im Verkehr geltende Auffassungen auf seine Rechnung gehen.
15.2    Wenn durch höhere Gewalt nicht geliefert werden kann, hat der Benutzer die
Pflicht dies der Gegenpartei zu schnell wie möglich zu bestätigen mittels Telefax, Mail oder per Telefon mit nachher eine zweite schriftliche Bestätigung.
15.3    Benutzer kann im Falle der höheren Gewalt – nach Rücksprache mit der
Gegenpartei – die Vereinbarung rückgängig machen, ob die Lieferung aufschieben bis den Zeitpunkt wo die höhere Gewalt nicht besteht.
15.4    Wenn man von Aufschiebung spricht, kann die Gegenpartei das Recht schriftlich
mitzuteilen das die Vereinbarung rückgängig wird, unter der Bedingung daβ: Die Folge fand nicht stattinnerhalb von 2 Monaten von der Partei angegebene Lieferwoche.
15.5    Unter höhere Gewalt versteht man: Verhältnisse die ausserhalb des
Einfluβbereichs des Benutzers fallen wodurch das Nachkommen die Übereinstimmung berechtigerweise nicht verlangt werden kann. z.B. Streik, Beförderungsprobleme, Brand, extreme Wetterbedingungen, unvorherschbare amtliche Maβnahmen, extremer Ausfall von Personal durch Krankheit, langfristige Betriebsstörungen beim Benutzer und dessen Lieferanten und/oder Produzenten, benötigte Materialien und Halbfabrikate die nicht geliefert werden.

15.6 Online-Bestellungen, die vor 12 Uhr mittags platziert sind, werden noch am selben Arbeitstag bearbeitet. In die Niederlande, nach Belgien und Nord - Deutschland erfolgt die Zustellung in der Regel am nächsten Arbeitstag. Es kann vorkommen, dass die Bestellung nicht wie auf der Website angegeben durch Umstände pünktlich geliefert wird. Wir haften hierfür nicht.

Es können folgende Umstände eintreten: arbeitsreiche Zeit wie die Weihnachtszeit, die Ihnen allen bekannt ist / Personalmangel. Dies erhöht in dieser arbeitsreichen Zeit den Druck auf die Lieferdienste, darunter auch DPD.

ARTIKEL 16. Reklamationen.

16.1. Die Reklamationsanzeige muss mindestens folgende Angaben enthalten:

  1. Mail an info@royalchristmas.nl.
  2. Bitte geben Sie im Betreff Ihre Bestellnummer an.
  3. Erwähnen Sie in der E-Mail Ihren (Firmen-)Namen und die Adresse der anderen Partei.
  4. Rechnungsnummer und eine detaillierte und genaue Beschreibung des Mangels + Eingangsdatum.
  5. Mail mit der bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse der Lieferadresse.
    Nennen Sie die Reklamation + den Mangel.
  6. Senden Sie ein Foto des gesamten künstlichen Weihnachtsbaums + des Anschlusses in der Steckdose.
  7. Wir werden Ihre E-Mail innerhalb von 2 Werktagen bearbeiten.
    Bei der Beantwortung unserer E-Mails bitten wir Sie, innerhalb von 2 Werktagen zu antworten.
  8. Wenn Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums (4 Tage) nicht antworten, gehen wir davon aus, dass das Problem gelöst wurde und werden den Fall abschließen und Ihre E-Mail gilt als nicht gesendet.
  9. Bei nicht korrekten Angaben können wir Ihre E-Mail nicht beantworten und gelten als nicht zugegangen.

Hinsichtlich der Bedingungen von Reklamationsmeldungen verweist der Nutzer auf Artikel 16 Absätze 1 und 2.

Die Ware muss von der anderen Partei unter den gleichen Umständen aufbewahrt werden, unter denen die andere Partei die Ware erhalten hat.

16.2. Eine Beanstandung eines Teils der gelieferten Ware kann nicht zur Ablehnung der gesamten Lieferung führen.

16.3. Nach Ablauf der in diesem Artikel unter Absatz eins und zwei genannten Fristen gilt die Gegenpartei als genehmigt die gelieferte Ware. Danach werden vom Nutzer keine Anzeigen mehr verarbeitet.

16.4. Festgestellte Mängel oder äußere Schäden können bis zu 3% betragen und gehen zu Lasten der Gegenpartei.

16.5. Es ist - ohne vorherige Genehmigung - nicht gestattet, Reparaturen selbst durchzuführen oder durchführen zu lassen.

16.6. Bestellung verfolgen

Wo ist mein Paket?

1. Sie haben eine Tracking-Nummer erhalten.
2. Sie können Ihre Tracking-Nummer unter https://www.dpd.com/nl/nl/ eingeben.
3. Nach der Bestellung kann es eine Weile dauern, bis diese Funktion funktioniert.
Wenn Sie die Bestellung nach 12:00 Uhr bestellt haben, ist es möglich, dass Ihre Sendungsverfolgung am nächsten Tag noch nicht aktiv ist. Dann schau einen Tag später nochmal nach.
4. Sie sollten jetzt sehen können, wo sich Ihr Paket befindet.
5. Sie können eine E-Mail an info@royalchristmas.nl mit Ihrer Tracking-Nummer im Betreff senden.
6. Mail mit der bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse der Lieferadresse. Wir finden es für Sie heraus und bearbeiten Ihre E-Mail innerhalb von 2 Werktagen.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, während die Sendungsverfolgung "zugestellt" anzeigt, müssen Sie uns innerhalb von 2 Werktagen kontaktieren.

ARTIKEL 17. Streitigkeiten, zutreffendes Recht.

17.1    Für Vereinbarungen mit dem Benutzer gilt ausschlieβlich das niederländische
Recht, es sei denn bei Export ist ausdrücklich eine andere übereinstimmung vereinbart.
17.2    Alle Streitingkeiten, in bezug auf das zu Stande kommen, die Deutung oder die
Ausführung oder die davon abgeleiteten Übereinstimmungen werden zuerst abgeurteilt von dem zustädigen Richter in Groningen.
17.3    Parteien können nach Rücksprache ihre Streitigkeiten einem Arbitrageausschluβ
verlegen. Das Urteil ist für beide Parteien bindend.

ARTIKEL 18. Ansichtstermine.

Wenn Sie Ihren Kauf zurückgeben möchten, melden Sie dies bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an ina@royalchristmas.nl
Sie erhalten eine Bestätigung.

In diesem Zeitraum können Sie Ihre Bestellung ungenutzt, unbeschädigt und komplett in Originalverpackung zurücksenden.
Royal Christmas / Veldpape Projecten bestimmt auf welche Weise die Rücksendung stattfindet.

Wenn Sie einen Artikel außerhalb der genannten Bedingungen zurücksenden, erlischt die Zahlungsverpflichtung nicht.

ARTIKEL 19. Rücksendung - Nur für Online-Privatkauf nicht für Betriebe

Aktuelle Rücksende Informationen finden Sie auf unserer Rücksendeseite (dieser Seite wird ständig aktualisiert)

Für Ihre Bestellung bei Royal Christmas gilt eine Bedenkzeit von 14 Tagen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (oder Ihre Nachbarn), der nicht der Beförderer ist, den physischen Besitz der zuletzt bestellten Ware erlangt haben.

Wenn Sie Ihren Kauf zurückgeben möchten, ist es wichtig, dass Sie die folgenden Schritte befolgen.

  1. Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, bitten wir Sie, uns dies schriftlich mitzuteilen. Sie können dafür das von uns übersandte Rücksende-Widerrufsformular verwenden, dazu sind Sie jedoch nicht verpflichtet.

  2. Rücksendeschein - Widerrufsformular für Verbraucher - betrifft Paketdienst:



Vrachtwagen  


      
      

       3. Wir bitten Sie, Ihre Rechnungsnummer zur schnellen Bearbeitung mit transparentem Klebeband klein und gut sichtbar auf den Karton zu kleben: siehe Bild unten.

       5. Am Tag der Rücksendung des Pakets bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer und dem Namen des Spediteurs per E-Mail an uns zu senden ina@royalchristmas.nl (nicht erforderlich)

       Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, haben wir von uns einen Tracking-Code erhalten, damit wir wissen, wo sich die Bestellung befindet.
       Im Falle einer fehlerhaften Rücksendung können wir schnell eingreifen und andere Probleme lösen, z nach Hause, während jemand anwesend ist.
       Wenn wir von Ihnen keine Sendungsverfolgungsnummer und keinen Namen des Spediteurs erhalten haben, möchten wir Sie daran erinnern, die Sendungsverfolgung weiterhin genau zu überwachen.

 

Wenn Sie die Rücksendung mit einem Track & Trace-Code verschickt haben und wir diese Nachricht erhalten haben, wissen wir, wann die Sendung bei uns zugestellt wird.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung ausschließlich auf Ihre Kosten erfolgt. 

Für Rücksendungen gelten unsere Rückgabebedingungen, siehe Kapitel Rückgabebedingungen.

 

Wenn Sie eine E-Mail senden, müssen Sie stets mit der bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse korrespondieren.

Bewahren Sie den Tracking-Code, den Sie vom Spediteur erhalten.

Schließlich sind Sie selbst für die Rücksendung verantwortlich.

  • Innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung müssen Sie die Artikel unverzüglich an uns zurücksenden oder übergeben, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns Ihren Entschluss zum Rücktritt vom Vertrag mitgeteilt haben. Sie sind pünktlich, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden.


Schicken Sie den kompletten Artikel zurück

Die Idee besteht darin, die Verpackung so weit wie möglich intakt zu lassen. Und wenn Sie das Produkt zurücksenden, müssen Sie es wieder ordentlich verpacken. Brechen Sie die Verpackung? Und ließ sich die Verpackung leicht öffnen, ohne sie zu zerbrechen? Dann kann es für den Verkäufer sinnvoll sein, Ihnen Kosten in Rechnung zu stellen.

Wir sind uns der Notwendigkeit bewusst, Kartonabfälle zu vermeiden, und bitten um Ihre Mitarbeit.

ob Sie pfleglich mit der Verpackung umgehen möchten, damit die Verpackung wiederverwendet werden kann.

Sie können einen Artikel berühren und betrachten, genau wie in einem Geschäft. Benutzen Sie den Artikel nicht mehr als nötig, wenn Sie noch nicht sicher sind, ob Sie ihn behalten möchten.

  • Wenn Sie die Sache mehr benutzt haben, als für die Beurteilung erforderlich ist, oder wenn Sie die Sache tatsächlich benutzt haben und sie dann innerhalb der Bedenkzeit zurücksenden, haften Sie für die Wertminderung. Die Abschreibung wird von Royal Christmas bestimmt. und wird vom zu erstattenden Kaufbetrag abgezogen.

Wir können Sie für etwaige Wertminderungen haftbar machen, die dadurch entstehen, dass Sie den Artikel anders als in einem Geschäft verwendet haben.

Wir bitten Sie, die Bestellnummer gut sichtbar auf dem Karton anzubringen und den Karton mit transparentem Klebeband zu verschließen. Siehe das Bild oben als Beispiel.

Dies im Zusammenhang mit schnellere Bearbeitung.

Die Bestellnummer auf dem Karton, möglichst in der Originalverpackung, stellt sicher, dass wir Ihre Rücksendung bearbeiten können.

Wir bitten Sie, die Weihnachtsbeleuchtung / Fairybell nicht zu verwenden, sondern nur sorgfältig zu öffnen und zu prüfen, damit Sie sie unbeschädigt in der Originalverpackung zurücksenden können.

Wir liefern große und kleine Artikel, die per Paketdienst oder Spedition zugestellt werden. Diese können auf dem gleichen Weg zurückgegeben werden.

Auch bei der Rücksendung eines Teils der Bestellung gehen die Versandkosten zu Ihren Lasten und werden nicht erstattet.

Selbstverständlich können Sie frei wählen, welchen Spediteur und Paketdienst Sie für die Rücksendung nutzen.

Wir empfehlen eine Versandart mit Track & Trace-Code, damit das Paket verfolgt werden kann.

Schließlich sind Sie für die Rücksendung verantwortlich.

Bei Rücksendung, die Sie auf Paletten erhalten haben, bitten wir Sie, diese Retoure anzumelden.

Sie müssen stets mit der bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse korrespondieren.

 

Wir raten Ihnen, Bäume, die während der Weihnachtsfeiertage genutzt wurden, nicht zurückzugeben.

So funktionieren Retouren für den Verbraucher.

  • E-Mail an ina@royalchristmas.nl und geben Sie Ihre Bestellnummer an, bitte angeben:
  • Sie möchten Ihre BESTELLUNG teilweise oder vollständig zurückgeben.
  • Wir bitten Sie; Schneiden Sie einfach Ihre Bestellnummer aus und kleben Sie sie auf den Karton (siehe Beispiel oben).
  • Am Tag der Rücksendung des Pakets bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer und dem Namen des Spediteurs per E-Mail an uns zu senden ina@royalchristmas.nl.
  • Dies im Zusammenhang mit schnellere Bearbeitung.
  • Unternehmen sind von der Rückgabe ausgeschlossen und werden nicht bearbeitet.
    • Wenn Sie einen Artikel außerhalb der genannten Bedingungen zurücksenden, erlischt die Zahlungsverpflichtung nicht.
    • Eine Stornierung Ihrer Online-Bestellung, die mit dem Paketdienst versandt wird, ist nur möglich, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. (Sobald Sie eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben, wurde die Bestellung bearbeitet.)
    • Haben Sie die Versandkosten bezahlt? Diese erhalten Sie dann zurück, wenn Sie die gesamte Bestellung zurückgesandt haben.
    • Ob Ihre Bestellung storniert werden kann, können Sie nur telefonisch unter 0597-413546 erfragen, per E-Mail ist dies nicht möglich. Sie erhalten eine Stornierungsbestätigung per E-Mail.

                     Wenn Sie keinen Nachweis erhalten haben, wurde die Bestellung nicht storniert.

Online-Bestellungen pro Palette können nicht storniert werden, sie werden direkt beim Spediteur reserviert

Niederlande - Lieferung 1-3 Tage danach. Sie erhalten keine Sendungsverfolgungsnummer

Für andere Länder: Sie erhalten einen Tracking-Code

Siehe Rücksendungen oben, befolgen Sie die Schritte 1 - 6.

 

Rückerstattungen bei Rücksendungen:

Wir erstatten Ihnen Ihr Geld so schnell wie möglich, in der Regel 1 bis 2 Tage nach Erhalt der Ware, spätestens nach 14 Tagen.

 

Rückgabebedingungen für Verbraucher:

    • 1. Sind mit der Rücksendung Kosten verbunden?

Hier geben wir einen Hinweis auf die Rücksendekosten pro Paket. Die Preise je Paketdienst und Spediteur unterscheiden sich.

Die Versandkosten für Rücksendungen gehen zu Ihren Lasten, auch wenn Sie einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden.

Bei Bestellungen außerhalb der EU werden die Import- und Exportkosten nicht von Royal Christmas übernommen.

Die Kosten pro Paketdienst für die Niederlande und Belgien wie PostNL, DHL und DPD variieren zwischen ca. 15 € und 35 € für Bestellungen ohne Aufpreis. (Übergröße der Box)

Für größere Kartons wie einen großen künstlichen Utah-PVC-Weihnachtsbaum haben Sie zusätzliche Versandkosten bezahlt und müssen die Rücksendekosten berücksichtigen.

Hinweis: 3 Kartons: 1 übergroßer Karton 60,00 €

Wenn DPD den Zuschlag berechnet, sehen Sie sich die folgende Tabelle an:

Gewicht bis 20 KG, Länge bis 130 cm und Gürtelumfang bis 300 cm = Kein Aufpreis

Gewicht zwischen 20 – 31,5 KG, Länge zwischen 1,30 m und 1,75 m und Gürtelumfang bis 300 cm = 2,50 € Aufpreis

Gewicht über 31,5 KG und/oder Gürtelumfang über 300 cm = 44,50 € Aufpreis

Es ist auch möglich, dass ein Paket 130 cm lang ist, aber aufgrund der Höhe und/oder Breite einen Gurtumfang von 300 cm oder mehr hat

Große Kartons können aufgrund ihrer Beschaffenheit und Größe in den meisten Fällen nicht mit dem regulären Paketdienst zurückgesendet werden.

Bestellungen, die Sie nicht beim Paketdienst, sondern bei einem Spediteur erhalten haben, möchten Sie über das Formular (siehe oben) unter Angabe Ihrer Bestellnummer/Rechnungsnummer anmelden.

Sie erhalten von uns die Lieferadresse, an die Sie die Sendung von der Palette liefern können, aber natürlich auch selbst.

Wenn Sie Ihre Rücksendung abgeben, erhalten Sie vom Spediteur eine Quittung mit einem Track & Trace-Code, mit dem Sie Ihre Rücksendung verfolgen können.

Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Sendung und verfolgen Sie sie weiterhin, damit Sie sehen können, dass sie an uns geliefert wurde. Sie sind der Kunde und für den Versand verantwortlich.

Royal Christmas erstattet die Kosten für eine erneute Lieferung, wenn falsche Produkte versendet wurden, defekte/defekte Produkte versendet wurden oder wenn Ihre Bestellung unvollständig ist oder ein Fehler beim Spediteur vorliegt. Sie haben aufgrund eines Fehlers die falschen Produkte bestellt /Fehler Ihrerseits? Dann tragen Sie die Kosten der Rücksendung.

Wurde Ihr Paket an einen Abholdienst geliefert:

Warten Sie nicht zu lange mit der Abholung: Das Paket wird nach einer Woche an den Absender zurückgeschickt.

  • 1. Lieferung / Kundenservice Preise verstehen sich exkl. MwSt
  • 2. Wir behalten uns das Recht vor, im Falle einer von Ihnen verursachten Beschädigung der zurückgegebenen Produkte die Kosten in Rechnung zu stellen.
    • 3. Etwaige Kosten, die durch Abwesenheit, Adressfehler oder Ablehnung entstehen, gehen zu Lasten des Bestellers.
    • 4. Auch Rechnungen ohne Testzeitraum und Nicht-Online-Bestellungen sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
    • 5. Wir raten Ihnen, Bäume, die zu Weihnachten genutzt wurden, nicht zurückzugeben. Wir können Sie für etwaige Wertminderungen haftbar machen, die dadurch entstehen, dass Sie den Artikel anders als in einem Geschäft verwendet haben.
    • 6. Bitte beachten Sie, dass wir am Sonntag keine Pakete annehmen.
    • 7. Vom Empfänger abgelehnte Pakete führen nicht zum Erlöschen der Zahlungsverpflichtung.
    • 8. Fragen zu Ihrer Bestellung oder nicht erhaltener Ware müssen spätestens 7 Tage nach Ihrer Bestellung bei uns eingehen per E-Mail an info@royalchristmas.nl, unter Angabe Ihrer Bestellnummer und Sendungsverfolgungsnummer.
    • 9. Fragen oder Anmeldungen zu Ihrer Bestellung, die uns nicht innerhalb der vorgegebenen Frist von 14 Tagen gemeldet werden, können wir nicht bearbeiten.
    • 10. Wenn Sie einen Artikel außerhalb der genannten Bedingungen zurücksenden, erlischt die Zahlungsverpflichtung nicht.
    • 11. Sollte sich bei der Rücksendung herausstellen, dass der Artikel beschädigt oder nicht vollständig in der Verpackung ist, behalten wir uns vor, die Ware an den Absender zurückzusenden oder die Kosten dafür zu berechnen.
    • 12. Sofern Sie mit Ihrer Bestellung Bankgebühren bezahlt haben, entfällt dadurch Ihre Zahlungsverpflichtung nicht.
    • 13. Ihre Rücksendung muss an die angegebene Adresse geliefert werden, nicht an einen Paketshop.


Telefonnummern des Kundenservice:

  • Bei einigen Paketdiensten ist das Abrufen der Telefonnummer eine ziemliche Herausforderung. Der Einfachheit halber haben wir sie unten aufgeführt:

Paketzusteller

Telefonnummer

PostNL

088 - 86 81 003

DHL

088 - 345 43 99

DPD

085 - 002 22 22

UPS

020 - 504 05 00

GLS

088 - 550 35 03

    • Abhol- / Paketshop.

 

ARTIKEL 20. Keine Produkte erhalten / Ablehnung von Produkten usw. / Adressfehler / E-Mail-Adressfehler:

Nicht in Empfang genommene Produkte (Paketshop) / Ablehnung Produkte usw.

Produkte, versendet mit einem Paketdienst, bekommen eine Paketverfolgungsnummer. Der Vertragspartner/Kunde erhält per Email diese Nummer. Der Vertragspartner/Kunde ist für die Paketverfolgung verantwortlich. Wenn der Vertragspartner/Kunde innerhalb von 55 Stunden nach Abschluss der Vereinbarung keine Paketverfolgungsnummer erhalten hat, muss der Vertragspartner/Kunde dies vom Anbieter anfordern.

Beim Versand des Paketes zahlt der Vertragspartner/Kunde die Versandkosten in voller Höhe. Der Vertragspartner/Kunde kann vom Anbieter gefragt werden einen Beitrag zu den Versandkosten zu zahlen. Zusätzliche Versandkosten werden vorab vereinbart zwischen Anbieter und Vertragspartner/Kunde.

Der Anbieter ist berechtigt Vertragspartner/Kunde Gebühren zu berechnen (oder mit Verrechnung gezahlter Rechnung) falls Vertragspartner/Kunde Produkte abgelehnt/nicht angenommen hat und damit wieder beim Anbieter Retur gekommen sind.

Kostenübersicht *: Nicht angenommene / abgelehnte von Produkten / Adressfehler / E-Mail-Adressfehler:

Versandkosten pro Karton EUR 25,- bis 80,- je nach Land unterschiedlich
Rücksendekosten pro Box EUR 16,- bis 80,- je nach Land unterschiedlich
Neu Verpackung pro Karton EUR 15,- je nach Kartongröße
Das Umpacken kostet 25,- EUR pro Karton
Bearbeitungskosten / Administrationskosten EUR 25,-

Für Palettentransport gelten abweichende Preise.



* Die vom Anbieter in der Kostenübersicht angegebenen Beträge sind exklusiv 21% Mehrwertsteuer Niederlande. (unterschiedlich je nach Land)

ARTIKEL 21. Bild und / oder Audio-Material.

Für alle Webseiten Veldpape Projekte / Royal Christmas:

  • Fotos und / oder Videos dürfen nicht kopiert oder verwendet werden.
  • Fotos und / oder Videos mit dem Logo der Royal Christmas darf nicht kopiert oder verwendet werden, auf Ihrer eigenen Website.
  • Fotos werden inklusive Royal Christmas Wasserzeichen zur Verfügung gestellt.
  • Es wird kein Foto zur Verfügung gestellt, auf dem Marketing-Ausdrücke von Royal Christmas verwendet, oder online präsentiert werden.
  • Das Logo der Royal Christmas darf nicht kopiert oder verwendet werden, auf Ihrer eigenen Website.
  • Für jedes Foto und / oder Video wird eine Strafe von € 10.000, - verhängt pro Tag.

 

ARTIKEL 22. Widerrufsrecht

1. Der Verbraucher kann einen Vertrag über den Kauf eines Produktes (Ware) binnen einer Widerrufsfrist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Der Unternehmer darf den Verbraucher nach einem Grund für den Widerruf fragen, aber dieser ist nicht zur Angabe seines/seiner Grundes/Gründe verpflichtet.

2. Die in Absatz 1 genannte Widerrufsfrist gilt ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein durch den Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Frachtführer ist, das Produkt in Besitz genommen hat, oder:
a. wenn der Verbraucher in der gleichen Bestellung mehrere Produkte bestellt hat: ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, das letzte Produkt in Besitz genommen hat. Der Unternehmer darf, unter der Bedingung, dass er den Verbraucher vor dem Bestellprozess eindeutig darüber informiert hat, eine Bestellung von mehreren Produkten mit einer unterschiedlichen Lieferzeit.
b. wenn die Lieferung von einem Produkt aus verschiedenen Sendungen oder Teilen besteht: ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen hat;
c. bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums: ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das erste Produkt in Besitz genommen hat.

Verpflichtungen des Verbrauchers während der Widerrufsfrist

1. Während der Widerrufsfrist soll der Verbraucher sorgfältig mit dem Produkt und der Verpackung umgehen. Er soll das Produkt nur in einer Art und Weise auspacken oder gebrauchen, die notwendig ist, um die Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Produktes festzustellen. Dabei soll der Verbraucher das Produkt nur so verwenden und inspizieren, wie er das in einem Ladengeschäft tun würde.
2. Der Verbraucher ist nur für die Wertminderung des Produktes haftbar, die notwendigerweise durch den in Absatz 1 gestatteten Umgang verursacht wird.
3. Der Verbraucher ist nicht für die Wertminderung des Produktes haftbar, wenn der Unternehmer ihm nicht vor oder bei Abschluss des Vertrages alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht bereitgestellt hat.
4. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung Bankkosten bezahlt haben, erlischt die Zahlungsverpflichtung nicht bei Rückgabe / Stornierung der Bestellung.
    Bankgebühren werden nur für die teureren Zahlungsmethoden berechnet.

Ausübung des Widerrufsrechts durch den Verbraucher und Kosten des Widerrufs

1. Will der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erklärt er dies innerhalb der Widerrufsfrist mittels des Musterformulars für Widerruf oder auf andere, eindeutige Weise gegenüber dem Unternehmer. Der Widerruf ist zu richten an:

Name des Unternehmers Royal Christmas
Postanschrift; Engelstilstraat 14, 9671 JH Winschoten Niederlande
Telefonnummer 0031 597 413546
E-Mailadresse: info@royalchristmas.nl

2. So schnell wie möglich, aber innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Erklärung des Widerrufs, sendet der Verbraucher das Produkt zurück oder händigt dieses an den Unternehmer oder dessen Bevollmächtigten aus. Die ist nicht notwendig, wenn der Unternehmer angeboten hat, das Produkt selbst abzuholen. Der Verbraucher hat die Rücksendefrist in jedem Fall zu beachten, wenn er das Produkt zurücksendet, bevor die Widerrufsfrist verstrichen ist.
3. Der Verbraucher sendet das Produkt mit allem gelieferten Zubehör zurück, wenn zumutbar möglichst im ursprünglichen Zustand und Verpackung, und gemäß der durch den Unternehmer mitgeteilten angemessenen und eindeutigen Anweisungen.
4. Das Risiko und die Beweislast für die korrekte und fristgemäße Ausübung des Widerrufsrechts liegt beim Verbraucher. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
5. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten für das Zurücksenden des Produktes. Wenn der Unternehmer den Verbraucher nicht formgerecht darüber unterrichtet hat, dass er die Kosten der Rücksendung zu tragen hat oder wenn der Unternehmer sich bereit erklärt, die Kosten selbst zu tragen, hat der Verbraucher die Kosten für die Rücksendung nicht zu tragen.
6. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, werden alle Zusammenhängenden Verträge ebenfalls aufgelöst. Im Übrigen gilt § 360 BGB.

Verpflichtungen des Unternehmers bei Widerruf

1. Wenn der Unternehmer den Widerruf durch den Verbraucher in elektronischer Form ermöglicht, sendet er nach Empfang dieser Erklärung unverzüglich eine Empfangsbestätigung.
2. Der Unternehmer erstattet alle Zahlungen des Verbrauchers, inklusive eventueller Lieferkosten, die von dem Unternehmer für das zurückgesandte Produkt in Rechnung gestellt wurden, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Verbraucher seinen Widerruf erklärt hat. Außer wenn der Unternehmer anbietet, das Produkt selbst abzuholen, darf er die Rückerstattung solange verweigern, bis er das Produkt erhalten oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er das Produkt zurückgesandt hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
3. Der Unternehmer verwendet für die Rückerstattung dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Rückerstattung ist für den Verbraucher kostenfrei.
4. Wenn der Verbraucher eine teurere Lieferart als die billigste Standardlieferung ausgewählt hat, hat der Unternehmer die zusätzlichen Kosten für die teurere Lieferart nicht zurück zu erstatten.

ARTIKEL 23. Websites und Geschäftsnamen.

Websites und Geschäftsnamen: Veldpape / Royal Christmas

www.kunstkerstbomen.nl
m.kunstkerstbomen.nl
www.kuenstlicherweihnachtsbaum.de
www.kuenstlicherweihnachtsbaum.at
www.kunstlicher-weihnachtsbaum.ch
www.artificialchristmastree.nl
www.artificialchristmastree.co.uk
www.kerstwinkel.nl
www.nepkerstboom.nl
www.kunstkerstbomen.be
www.kunstkerstboom.be
www.online-tuincentrum.nl
www.mijnkerstwinkel.nl
www.kunstkerstboom.nl
www.kunstliche-weihnachtsbaume.de
www.sapins-de-noel-artificiels.fr
www.christmas-tree-artificial.co.uk
www.arbolesdenavidadartificiales.es
www.alberidinataleartificiale.it
www.mijntuincentrum.nl
www.kerstwinkel.nl
www.sapinsdenoelartificiels.fr
www.sztucznychchoinek.pl
www.spritzgussbaum.de
www.umelevanocnistromky.nl
www.mestersegeskaracsonyfa.nl
www.kunstigejuletraeer.dk
www.veldpapeshop.nl
www.royalchristmasshop.nl
www.artificial-juletre.nl
www.konstgjorda-julgranar.se
www.kunstlicher-weihnachtsbaum.de
www.arvores-de-natal-artificiais.pt
www.brazi-artificiali-de-craciun.ro
www.keinotekoiset-joulukuuset.fi
www.kunstkerstbomenwereld.nl
www.kunstlicher-tannenbaum-kaufen.de
www.buy-artificial-christmas-tree.co.uk
www.achat-sapin-noel-artificiel.fr
www.royal-umele-vianocne-stromceky.sk
www.umetna-bozicna-drevesca.si
www.arbolnavidad.com
www.sapinsdenoelartificiels.be

 

BEDINGUNGEN – Vorverkauf ROYAL CHRISTMAS NL

Verkaufs-, Versand- und Zahlungsbedingungen für Palettenlieferungen innerhalb Europas:

  • Preise gültig bis einschließlich 14. März

  • Anzahlung von 30/50 % vor dem 14. März des betreffenden Jahres, sofern nicht schriftlich anders vereinbart

  • Restzahlung spätestens 7 Tage vor Versand

  • Mindestbestellwert: € 3.500,- exkl. MwSt. pro Produktgruppe

  • Bei Schäden gilt ein Selbstbehalt von 7 % des Palettenwerts


Allgemeine Bestimmungen:

  • Bestellungen können bei verspäteter Lieferung aufgrund externer Umstände nicht storniert werden

  • Muster gehen vollständig zu Lasten des Kunden, einschließlich Versandkosten, außer bei schriftlich bestätigten Ausnahmen

  • Wenn der Kunde innerhalb von 60 Tagen nach „bereit“-Meldung keine Versanddaten bereitstellt, verfällt das Recht auf die Ware, ohne dass die Zahlungsverpflichtung entfällt

  • Kunde ist verantwortlich für Inspektion vor Versand sowie Einhaltung der nationalen Vorschriften

  • Verzugszinsen: 2 % pro Monat auf ausstehende Beträge

  • Verkäufer behält sich das Recht vor, Inkasso- oder rechtliche Schritte einzuleiten; Kosten gehen zu Lasten des Käufers

  • Eigentumsübergang erfolgt erst nach 100 % Zahlung

  • Bei Kauf auf Rechnung: vollständige und fristgerechte Zahlung erforderlich, keine Verrechnung ohne schriftliche Zustimmung

  • Royal Christmas akzeptiert keine Schadensersatzforderungen oder Ablösekonstruktionen – abweichende Forderungen werden abgelehnt

  • Kreditrahmen kann jederzeit angepasst oder widerrufen werden – Lieferungen können bei Überschreitung ausgesetzt werden

  • Änderungen durch den Käufer (Produkt, Spezifikationen, Mengen oder Versand) können zu Verzögerungen und Preisänderungen führen – nur schriftlich von Royal Christmas bestätigt gültig

  • Streitigkeiten unterliegen ausschließlich dem niederländischen Recht, Gericht Groningen

  • Lieferung gilt als stillschweigende Annahme dieser Bedingungen – nur schriftliche Ausnahmen durch einen Direktor von Royal Christmas sind gültig


Artikelübersicht (Auszug):

Artikel 1 – Definitionen

1.1 Benutzer: Veldpape Interieurbeplanting BV, Handelsname Royal Christmas
1.2 Vertragspartner: Verbraucher oder Unternehmen mit einer Bestellung
1.3 Produzent: Hersteller der vom Benutzer verkauften Produkte

Artikel 2 – Geltungsbereich

Gilt für alle Angebote, Verträge und Lieferungen, sofern nicht schriftlich anders vereinbart

Artikel 3 – Angebote

  • Unverbindlich und maximal 30 Tage gültig

  • Nur gültig ohne Abweichungen

Artikel 4 – Vertragsabschluss

  • Durch schriftliche oder mündliche Annahme

  • Nur schriftlich bestätigte Vertretervereinbarungen sind bindend

  • Bedingungen gelten auch für künftige Verträge

  • Stornierung nur mit schriftlicher Zustimmung, sofern keine Ausführung erfolgt ist – Schadensersatz fällig

Artikel 5 – Preise

  • Preise sowohl inkl. als auch exkl. MwSt. ausgewiesen

  • Gültig bei vereinbarten Spezifikationen

  • Mindestabnahme: 5 Stück pro Artikel oder volle Verpackungseinheit bei Multipacks

  • Royal Christmas kann Preise einseitig anpassen

Artikel 6 – Preisänderungen

  • Preise basieren auf Stand vom 15. März

  • Anpassungen bei Änderungen in Material-, Transport- oder Wechselkurskosten zulässig

Artikel 7 – Zahlungsfristen

  • Zahlung gemäß Vereinbarung

  • Spätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum

  • Vorauszahlung bei Lieferung möglich

Artikel 8 – Lieferzeit

  • Nur verbindlich, wenn schriftlich als verbindlich vereinbart

  • Änderungen können Lieferzeit beeinflussen

  • Kunde muss zur termingerechten Lieferung beitragen

Artikel 9 – Lieferung & Risiko

  • Lieferung ab Werk, sofern nicht anders vereinbart

  • Transportkosten & Risiko beim Verkäufer, außer bei Frei-Haus-Lieferung

  • Teillieferungen nicht erforderlich

  • Selbstbehalt: 7 % Risiko auf Käuferebene

  • Keine Garantie für Smart-Adapter oder App-Funktionen – Standardadapter wird kostenlos zur Verfügung gestellt

Artikel 10 – Wareneingangskontrolle

  • Schäden/Mängel sofort auf Frachtbrief und Rechnung vermerken

  • Schriftliche Meldung innerhalb von 2 Tagen – andernfalls gilt Ware als akzeptiert

Artikel 11 – Abweichungen

  • Geringe Abweichungen berechtigen nicht zur Reklamation

  • Abweichungen ohne Einfluss auf Nutzbarkeit gelten als unwesentlich

Artikel 12 – Eigentumsvorbehalt

  • Ware bleibt Eigentum von Royal Christmas bis zur vollständigen Zahlung

  • Leihware darf nicht verpfändet oder vermietet werden

Artikel 14 – Haftung

  • Begrenzung auf Rechnungswert

  • Keine Haftung für Folgeschäden oder Dritte

  • Keine Verantwortung für gesetzliche Sicherheitsanforderungen der Hersteller

  • Keine Haftung für Druck- oder Übersetzungsfehler

Artikel 15 – Höhere Gewalt

  • Keine Haftung bei z. B. Transportproblemen

  • Sofortige Benachrichtigung und schriftliche Bestätigung bei Eintritt erforderlich

Artikel 16 – Reklamationen

  • Müssen enthalten: Name, Adresse, Beschreibung, Ursache

  • Nur Teilreklamation zulässig, keine Ablehnung der gesamten Lieferung

  • Nach Fristablauf gilt Ware als genehmigt

  • Keine Haftung bei Personalmangel oder Überproduktion

Artikel 17 – Gerichtsstand

  • Ausschließlich niederländisches Recht

  • Zuständiges Gericht: Groningen

  • Schiedsgericht möglich, bindende Entscheidung


Spezifische Themen:

Marketingmaterial (Art. 18)

  • Fotos/Videos mit Logo dürfen nicht ohne Zustimmung verwendet werden

  • Auswahl des Materials liegt bei Royal Christmas

  • Markennutzung nur mit schriftlicher Genehmigung

Testrapporte (Art. 19)

  • Flammschutz getestet nach NEN EN 71-2 / NTA-8007 / B1

  • Auf Anfrage verfügbar: REACH, EMC, RoHS, Prüf- & Ladeberichte

  • Bei fehlender eigener Inspektion: Verwendung Asia Inspection

  • Auditkosten trägt der Käufer

Barcodes (Art. 20)

  • Nutzung von Royal Christmas Barcodes verboten

  • Eigene Barcodes nur bei Nicht-Konflikt zulässig

  • Verstoß führt zu Klage & Schadenersatz

Markenrechte & Bilder (Art. 21)

  • Nutzung ohne Genehmigung verboten

  • Logoentfernung = Markenrechtsverletzung

  • Nur mit schriftlicher Lizenz erlaubt

Produktsicherheit (Art. 22)

  • Produkte entsprechen EU-GPSR

  • Kunde für Einhaltung lokaler Vorschriften verantwortlich

  • Berichte auf Anfrage erhältlich

  • Keine Haftung bei fehlenden Anforderungen durch Kunden

Marketinglizenz & Abo (Art. 23)

  • Optionales Abonnement für Zugriff auf Marketingmaterialien

  • Nicht automatisch Teil der Bestellung

  • Material bleibt Eigentum von Royal Christmas

  • Nutzung ohne Lizenz = Markenverletzung

  • Details in separater Medienvereinbarung

  • Bei Missbrauch kann Zugang ohne Rückerstattung entzogen werden


Für weitere Einzelheiten wird auf die ausführlichen Bedingungen auf der Website verwiesen.

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